Bärenbrot - die echte Holzofenkruste aus dem Hirschbachtal

Knusprig, würzig und frisch - mit viel Liebe und Leidenschaft gebacken...

Wir fertigen unser BÄRENBROT mit den allerbesten, reinen unverfälschten Zutaten und geben dem natürlichen Sauerteig, die Zeit und Ruhe, um den unvergleichlichen Geschmack zu erzielen.
Unser BÄRENBROT wird in Qualität und Perfektion von Hand gemacht und dann im echten Holzofen knusprig und aromatisch gebacken.
Traditionell basiert das Brot auf dem typischen Frankenlaib unserer Region, doch verfeinert mit dem Geheimnis der leidenschaftlichen Backkunst, verknüpft mit einer Spitzenrezeptur - wird das BÄRENBROT zu etwas ganz Besonderem, kosten Sie selbst!

Feinsplittrige Kruste, samtzarte Krume & ein unschlagbarer echter Geschmack!

Knusprig muss es außen sein - und in der Mitte saftig - und lange frisch halten soll es auch! :-)
Wenn diese Komponenten zusammentreffen und das Geschmackserlebnis unschlagbar ist, dann haben wir ein echtes, gutes und ehrlich bärenstarkes BÄRENBROT!! Damit steht dem Genuss nichts mehr im Wege..

 

 

Das Wanderparadies der Franken Alb - die Heimat von Bergen, spektakulären Felsen, Kräuterwiesen, wilden Blumen & von sagenhaft gutem Brot !!

Das Nürnberger Land hat viel Schönes zu bieten. Unsere Bäckerei in Franken liegt in Pommelsbrunn inmitten des schönen Hirschbachtals - dort wo ”Bär” :-) - oder Fuchs und Hase sich gerne ”Gute Nacht" sagen.
In diesem Natur-Paradies mit seiner Heimat von Kühen, Schafen, Hühnern und Ziegen, wird das echte BÄRENBROT gebacken!!
Wandern - als Erholung vom Alltag, im Rucksack eine herzhafte Brotzeit aus unserer Backstube und beim Picknick die Füße im kühlen Bach erfrischen.. So einfach kann das Leben sein - schauen Sie doch mal bei uns vorbei !!

 

 

Ökologische, nachhaltige Landwirtschaft und sonnengereiftes, regionales Getreide!

Gutes, gewissenhaftes Brot - geht nur mit guten gewissenhaften Zutaten. Wir legen Wert auf regionales Getreide aus ökologischem Anbau. Unsere Backverfahren sind schonend, damit wir das Optimum aus jedem guten Brot hervorzaubern können. Wir wollen Ehrlichkeit & echte Handwerks-Qualität - dabei haben chemische Zusätze in unserer Backstube natürlich nichts zu suchen!!