Die Rebellion für gutes Brot!

Handwerklich gefertigte Spitzenbackwaren aus dem Holzbackofen

Aus Liebe und Überzeugung backen wir bärenstarkes Holzofenbrot

Im Leben und in der Backstube haben wir aus Überzeugung für das allerbeste zueinander gefunden!!
Wir - das sind Anja und Daniel Bär aus dem schönen Hirschbachtal in der Fränkischen Alb.
Mit unserer Bärenbrot-Bäckerei und richtig guten Spitzen-Backwaren aus dem Holzofen haben wir uns einen Lebenstraum geschaffen. Dabei haben wir uns ”Die Rebellion für gutes Brot!” auf die Fahne geschrieben.
Wir setzen dabei auf unverfälschte Backwaren und qualitätsvolle, allerbeste Zutaten, bevorzugt aus ökologischer und nachhaltiger Landwirtschaft. Das liegt uns besonders am Herzen, um bärenstarke Holzofenbrote, Spezialbrote und Semmeln und Kuchen zu backen, bei denen einem das Wasser im Munde zusammen läuft :-)

... & Semmeln, Kuchen & köstliche Schmankerl!

Wenn der traditionsreiche Duft von frisch gebackenem Holzofenbrot durch die Lande versprüht und dieser das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, dann ist es das, was wir wollen.
Dazu schaffen wir sagenhaft knusprige Semmeln nach unserem Spezialrezept sowie herzhafte Flammkuchen & Schmankerl, köstliche Kuchen und echt fränkische wie außergewöhnliche Brotsorten die jedes Genießer-Herz beflügeln. Denn, wir möchten nur eines - Menschen mit unseren leidenschaftlich gefertigten Backwaren aus Franken glücklich machen!

 

 

Natürlichkeit und alles für eine verantwortungsvolle Landwirtschaft

Im schönen Franken wird das Thema ”REGIONALITÄT” groß geschrieben. Wir fühlen uns den Menschen und Tieren, die hier leben, gegenüber verpflichtet und sehen im Uwelt- und Klimaschutz eine wichtige Aufgabe.
Die Ökologie einer nachhaltigen Landwirtschaft ist eine Gewissensentscheidung und bedeutet für uns das Leben im Heute und in der Zukunft.

Landidylle - natur pur - hier gehen die Uhren manchmal noch anders..

Auch wenn wir für unserer Bäckerei schon früh aufstehen und die ersten frischen Backwaren in den Holzofen schieben, genießen wir die Ruhe und Idylle der ländlichen Umgebung.
Zwischen den wilden Kräuterwiesen, Feldern und Bergen der Fränkischen Alb findet man hier im Hirschbachtal direkt ein wunderschönes Wanderparadies und immer wieder Inspirationen und Erholung vom Alltag. Und manchmal ist es so, als würde die Zeit einfach mal kurz stehen bleiben...